Gruppenmoderatoren müssen nicht lernen, auch wenn sie besondere Privilegien haben. Zu seinen Aufgaben gehört es, die Einhaltung der Regeln durch die anderen Mitglieder der Gruppe oder Gemeinschaft in dem sozialen Netzwerk zu überwachen.
Ihr Aufgabenbereich umfasst:
Überprüfung von Fotoinhalten und Bildunterschriften im Gruppenfotoalbum.
Grundsätzlich besteht die Aufgabe eines Gruppenmoderators darin, mit den Mitgliedern zu interagieren, eine gute Atmosphäre zu schaffen und die Gemeinschaft vor Spam und aggressiven Kommentatoren zu schützen.
Ein Moderator ist nicht mit einem Administrator zu verwechseln, da letzterer mit größeren Befugnissen ausgestattet ist.
Vorteile des Berufs:
Benachteiligungen:
Die Höhe der Einnahmen hängt von der Politik der Öffentlichkeitsarbeit, der Aktivität der Teilnehmer und anderen Parametern ab. Eine Online-Moderation ist in der Regel lohnender als eine regelmäßige Kontrolle. Eine große Gruppe kann einen Gewinn von mehreren Tausend Rubel pro Monat erzielen.
Wenn Sie sich mit den Funktionen des Verwalters vertraut machen, wird sich Ihr Einkommen deutlich erhöhen. Aber Sie müssen sich ganztägig um die Pflege der Gruppe und die Gewinnung neuer Mitglieder kümmern.
Der einfachste Weg, die grundlegenden Aufgaben eines Moderators zu erlernen, besteht darin, eine Testgruppe mit Teilnehmern aus Ihrem Freundeskreis zu gründen. Oder bitten Sie darum, der Gruppe für eine unentgeltliche Probezeit beizutreten, was sowohl für Sie als auch für die Gemeinschaft von Vorteil ist. Sobald Sie Ihre Fähigkeiten verfeinert haben und die Feinheiten beherrschen, können Sie sich um eine Stelle mit echter Bezahlung bewerben.
Versuchen Sie, die Eigentümer der Gemeinschaft direkt zu kontaktieren. Es reicht nicht aus, nach einer freien Stelle zu fragen, sondern Sie müssen auch einen kurzen Lebenslauf über sich, Ihre Fähigkeiten und Ihr Interesse an der Gemeinschaft vorlegen.